top of page

AKTUELLE SEITE: • STARTSEITE TESTIMONIALS • COLTÈNE HOLDING AG

WAS KUNDEN ZU UNS SAGEN

icon_3.png

COLTÈNE HOLDING AG

 

Nachhaltige Kostensenkung dank Einkaufsoptimierung bei einem internationalen Hersteller der Dentalmedizin
 

- Dr. Hans Grüter, CFO, Coltène Holding AG, CH-Altstätten

​

„Nachdem Coltène über Jahre eine internationale Entwicklung auch über Akquisitionen verfolgt hatte, wurde es an der Zeit, auch im rückwärtigen Bereich Synergieeffekte auszuschöpfen. Das globale Projekt zur Bestimmung und Umsetzung der Potentiale im Einkauf wurde von Stefan Dähler extern geleitet.

 

Den erfahrenen Beratern gelang es auch dank deren bewährter Methodik, wesentliche Kostensenkungspotentiale in kürzester Zeit festzulegen. Im Einklang mit den gleichzeitig vorgeschlagenen Verbesserungen in den Einkaufsprozessen wurden im Anschluss an die Analyse die detailliert quantifizierten Stoßrichtungen gemeinsam zu Maßnahmen konkretisiert und nachhaltig umgesetzt.

 

Der ROIC (return on consulting investment) des Projektes war sehr überzeugend, insbesondere dank dem hervorragenden Beraterteam!"

coltene_555x403.png
bottom of page