Langfristige Unternehmensentwicklung einer führenden Privatklinik für Psychiatrie

Daniel Wild, Klinikdirektor, Clienia Littenheid AG, CH-Littenheid


„Unsere Klinik agiert proaktiv und mit klaren Zielen bei zunehmend anspruchsvollen Herausforderungen wie z.B.: Die neue Spitalplanung und Spitalfinanzierung 2012, Entwicklungen im Bereich der leistungs- und qualitätsorientierten Finanzierungs- und Tarifsysteme für die stationäre Psychiatriebehandlung, ein schwieriger Arbeitsmarkt, Kostendruck oder auch die weitere Entwicklung in der ganzen Clienia Gruppe.

Dabei unterstützt Stefan Dähler mit seinen Kollegen unsere Unternehmensentwicklung gezielt und mit professionellen Methoden. Wir profitieren von den Erfahrungen der Berater nicht nur aus dem Gesundheitswesen, sondern mindestens so sehr aus dem schon weit entwickelten industriellen Umfeld. Stefan Dähler hat uns dank seinem guten Netzwerk auch schon andere Spezialisten-Berater empfohlen, welche Bereiche ausserhalb seiner eigenen Expertise abdecken. ‘Expercellence’ ist auch deshalb im besten Sinne ein einfühlsamer „trusted advisor“ für uns.

Die Ergebnisse unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit sind ausgezeichnet und nachhaltig. Stefan Dähler leistet Strategie- und Organisationsberatung, die auf unspektakuläre Art nachhaltige Wirkung erzielt."