Präzisierung der Kernstrategie und Entwicklung neuer Geschäftsfelder einer Business Unit für Verbrauchsgüter

Heinz Brocker, Senior Vice President Screenprinting Business, Gallus Ferd. Rüesch AG, CH-St.Gallen


„Als Antwort auf den zunehmenden Wettbewerb haben wir mit Unterstützung von ‘expercellence’ unser Geschäftsmodell im Bereich Siebdruck analysiert und mit Wettbewerbern verglichen.

Unser Verständnis für die Kern-Erfolgsfaktoren ist damit enorm bereichert worden und wichtige Stossrichtungen fliessen nun in unsere neue Strategie ein.

Auch bei der detaillierten Erarbeitung und Umsetzung der Strategie für neue Geschäftsfelder im Präzisionsdruck konnten wir uns auf die wertvollen Beiträge und die zielorientierte Moderation von Stefan Dähler verlassen. Wir profitierten von seinem methodischen Rüstzeug und nicht zuletzt von seinem wertvollen Netzwerk, mit dem Effekt, dass wir die “time to market” markant verkürzen konnten.

Das ausgeprägte unternehmerische Verständnis und der pragmatische Ansatz von „expercellence“ sind erstklassig!"