Strategie- und Organisations-Review eines Kabelherstellers mit mehreren Standorten

Dr. Francis Krähenbühl, Vorsitzender der Geschäftsführung, Nexans Deutschland GmbH, DE-Mönchengladbach
(Funktion zur Zeit des Projektes)


„Nexans Deutschland arbeitet aus verschieden profilierten Standorten für eine Vielzahl von Kundensegmenten.

Dabei gilt es, neben der primären Kundenorientierung auch immer die Effizienz unserer Unternehmensorganisation weiter zu verbessern.
Dieser komplexen Aufgabe hat sich das Team von Stefan Dähler mit grossem Sachverstand und viel Erfahrung gewidmet. Auf methodisch überzeugende Weise wurden 2008 die Kunden-, Produkt- und Standortunterschiede analysiert. Die darauf basierenden - von den Mitarbeitern mitgetragenen - Verbesserungsvorschläge dienten den Umsetzungsteams als konkrete Leitlinien und dem Controlling der Ueberprüfung der Fortschritte. Ich war mit den Resultaten sehr zufrieden.
Die top-professionelle Arbeit der Consultants überzeugte mich nicht zuletzt auch durch ihr hervorragendes Kosten-Nutzen-Verhältnis."