Konzipierung und Aufstarten der Innovationsinitiative eines führenden Kabelkonzerns

Torsten Sefzig, Senior Vice President Business Development, Wire & Cable Solutions Division, Leoni GmbH, DE-Roth/Nürnberg


„Die neue Einheit ‘Business Development’ unserer Divison Wire & Cable Solutions hat ambitionierte Innovationsziele zu erfüllen und arbeitet in einem anspruchsvollen Geflecht von Linienmanagern, Stabsstellen sowie internen und externen Experten. 

Um diesen Bereich von Anfang an richtig aufzustellen und auszurichten, holten die Berater vorerst die Erwartungen der Anspruchsgruppen ab. Gemeinsam entwickelten wir daraufhin die Mission des Bereiches, leiteten die notwendigen Kompetenzen ab und gestalteten die Organisation im Sinne eines ‘Hebelbereiches’ für die Division.

Die Unterstützung von ‘expercellence’ über den ganzen Formierungsprozess dieser Innovationsinitiative war exzellent. Stefan Dähler verstand es, die komplexen Verhältnisse und teilweise divergierenden Erwartungen neutral und effizient einzufangen und mit den wichtigsten Beteiligten inhaltlich zielgerichtet aufzuarbeiten. Die Zusammenarbeit mit Stefan Dähler war erfrischend authentisch und kreativ. Wir konnten uns auf seine mitdenkende und zuverlässige Arbeit jederzeit verlassen.

Ich empfehle Stefan Dähler ohne zu Zögern gerne weiter."