Marktinitiative für nachhaltiges Wachstum bei einem führenden Bauzulieferer

Felix Egger, CEO, Velux Schweiz AG, CH-O


„Trotz guter Positionierung ist VELUX im hart umkämpften Schweizer Baumarkt einem steigenden Konkurrenzdruck ausgesetzt. Gleichzeitig fordern energetische und architektonische Trends neue Lösungen für Produkt und Dienstleistung. <Protect and Grow> ist unser wichtigstes Projekt, mit dem wir gezielt Marktanteile gewinnen wollen.

Mit der überzeugenden Vorgehensweise von ‘expercellence’ haben wir unsere ganze Mannschaft für diese Marktinitiative mobilisiert. Erkenntnisse aus vielen Kundeninterviews und weitere Analysen des Beraters führten zu quantifizierten mittel- und langfristigen Zielsetzungen. Gemeinsam formulierte Stossrichtungen und von der Organisation getragene Umsetzungsprojekte sind die Resultate des strukturierten Prozesses. So werden zum Beispiel ausgewählte Erfolgsfaktoren unseres Geschäftsmodelles geschärft oder auch emotionale Aspekte unserer Marke und der Kundenbeziehungen vertieft.

Stefan Dähler ist für den nachhaltigen Erfolg dieses Projektes bis tief in die Umsetzung sehr wichtig. Die effiziente Methodik und auch motivierende Beispiele und Erfahrungen aus anderen Firmen treiben uns an. Er gibt auf gut verständliche Weise wichtige Impulse zu Verbesserungen und hält die Implementierungsprojekte auf Kurs. Die Arbeit macht allen Spass, wir freuen uns am gemeinsamen Erfolg. Ich würde jederzeit wieder mit Stefan Dähler zusammenarbeiten."